2019 | www.kegelparty-muensterland.de

Rückblick 2019

Kegelparty am Wochenende erfolgreich neu gestartet!

Neuauflage von Deutschlands größter Kegelparty erstmals im Dorf Münsterland.

Legden. Der Anfang ist gemacht. Und das dazu auch sehr erfolgreich. „Die erste Auflage der Kegelparty hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, Christian Biehl, Direktor des Veranstalters Dorf Münsterland, ist mit dem Verlauf der Party hochzufrieden „die Stimmung war an beiden Tagen bestens“. Beste Stimmung herrschte jedenfalls bei den mehr als 60 Kegelclubs, die Freitag und Samstag um wertvolle Preise wetteiferten. Auch bei den Keglern der Gruppe „Alle Zehne“ aus Sasbachwalden, die immerhin fast 500 Kilometer gereist waren, um ein fröhliches Wochenende im Dorf Münsterland zu verbringen. Matze, einer der Zehn: „Wir sind am Freitag mit dem Bus hierher gekommen und bleiben bis Sonntag. Mal sehen, wie wir im Wettbewerb abschneiden“. Den haben dann doch andere gewonnen, nämlich die Männer der KG-Seven-Up aus Holtwick. Damit konnten die Kegler aus Baden-Württemberg aber gut leben, denn: „das Rahmenprogramm ist ganz toll hier, wir hatten bisher schon eine Menge Spaß“. Für die Unterhaltung der Besucher hatte sich der Veranstalter aber auch einiges einfallen lassen, zusätzlich zum hochkarätig besetzten Partyprogramm mit dem Top-Act Mickie Krause. So entspannten sich die Kegler vom KC - Die Hoffnungslosen aus Füchtorf in der wettbewerbsfreien Zeit an der Schießbude und beim ‚Hau den Lukas‘, oder wie Ron, einer der „Hoffnungslosen“ meint: „Hier wecken wir unseren Kampfgeist“. Vielleicht ist dann doch das eine oder andere Bier dazwischen gekommen, denn Gewinner der Münsterländer Dorfmeisterschaft am Freitag wurden die Damen und Herren vom KC „de Unwiesen“, sie konnten sich über eine Fahrt mit dem Müller-Touristik-Tanzzug nach Zandvoort freuen. Die Sieger vom Samstag (Seven-Up) fahren, ebenfalls mit Müller, nach Hallorca. Für Christian Biehl, ist nach der Veranstaltung schon vor der Veranstaltung: „Wir sind mit dem Verlauf der ersten ‚neuen Kegelparty‘ hoch zufrieden. Die nächste Party steigt deshalb im Dorf Münsterland am 6./7. und 13./14. November 2020“. Pandemiebedingt mussten die Kegelfans am Ende leider doch bis in Jahr 2022 warten. Aber jetzt starten wir wieder durch.

Bildergalerien

  Freitag, 08.11.2019     Samstag, 09.11.2019  

Ergebnisse 2019

Freitag

Mix Frauen Männer
1. Platz KC de Unwiesen Die Hundis Die Kampfhähne
2. Platz Holothurien Drunken Pins Hüggelholzer 2
3. Platz FC Pumpe 09 - De Stroat is te schmoal


Samstag

Mix Frauen Männer
1. Platz Drunken Pins Melonas Seven Up
2. Platz alles wackelt Dramas de Pin Bröder 1997
3. Platz Die Lustigen Ruuumkugeln Promillejäger